Segeln auf dem Atlantik

2006 segelten wir zu Zehnt auf einem Katamaran von den Verdischen Inseln über den Atlantik zu den Kanaren.

Alle absolute Laien, bis auf den Kapitän Adam Mazur, der davor unser Seminarleiter für Bewusstseinserweiterung über viele Jahre gewesen war.

Was tun, wenn alle mit Seekrankheit und hohem Wellengang zu kämpfen haben? Sich festbinden, das Schiff steuern und warten bis die Übelkeit nachlässt. Eigentlich will man nur noch sterben.

Auch Baden und Haare waschen auf dem Atlantik muss mal sein, man muss eben warten bis die See ruhig ist.

Delfine - unsere ständigen Begleiter.

Eine Herausforderung war das Kochen - nur was für Multitasking-Talente - Kochen, sich festhalten, Geschirr retten, abtrocknen.

Nach 12 Tagen (es sollten nur 10 sein), kamen wir auf den Kanarischen Inseln an. Zwischendurch hatten wir mit Windflauten und defekten Motor zu kämpfen, das Essen ging nach 8 Tagen zur Neige. Doch dank Adams Begleitung, haben wir uns mit Lichtenergie ernährt, und es hat tatsächlich funktioniert. Das war ein echtes Highlight.

(Lichtnahrung oder auch universelle Lebensenergie ist eine Methode, bei der die notwendige Energie aus feinstofflicher Energie (Prana) gewonnen wird. Dadurch ist man imstande, teilweise oder ganz ohne feste und flüssige Nahrung auszukommen)

Aber auch an Land hatten wir Spaß. Fuerteventura wurde von uns mit Quads erkundet.